Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folg mir!

Huhu und Willkommen in meinem ganz persönlichen Nimmerland!

Ich bin Sarah, Lieblingsmomente-Sammlerin, Fotojournalistin, Fernwehspezialistin, Traumtänzerin, Tierliebhaberin & professioneller Tollpatsch. Auf meinem Blog nehme ich euch mit zu all den kleinen und großen Abenteuern, die mein Alltag als Fotografin und Möchtegern-Peter-Pan so zu bieten hat.

 

We are all mad here and it's ok

Jupp. Ein bisschen verrückt, spontan & mit Sicherheit oft ein bisschen zu leichtsinnig: So reise ich und hüpfe durch mein kunterbuntes Leben. Geboren im wunderschönen Harz, habe ich in in Österreich studiert, als Reiseleiterin die Welt entdeckt, als Oktopus ein paar Brötchen verdient, war Marketing-Mädchen im Reisebüro und habe am Ende meine geliebte Wahlheimat Wien gegen das Ruhrgebiet getauscht. Der Liebe wegen. Natürlich. Jetzt bin ich freiberufliche Fotografin und auf der Suche nach dem perfekten Erwachsenenleben irgendwo zwischen Pippi Langstrumpf und spießigen Sofaabenden mit Süßkartoffel-Chips, Wein & Netflix.

Auf diesem Blog nehme ich euch mit zu meinen Abenteuern auf Berge, in Wälder, in außergewöhnliche Hotels, ans Ende der Welt - oder eben auch nur bis in den Harz. Eben genau dahin, wo mein Job oder meine Nase mich hinführt.

 

Was ihr auf diesem Blog findet:
  • Mein Projekt "Andersnacht": Außergewöhnliche Unterkünfte rund um den Globus. Vom Baumhaus mitten in Miami bis hin zur Übernachtung-mit-Hirschen auf Mauritius.
  • Individuelle Tourenvorschläge für Abenteuertouren: Tiere in freier Wildbahn sehen, Berge erklimmen, einsame Buchten finden, Kaffee zwischen Einheimischen schlürfen & einfach mal machen.
  • Lach- & Sachgeschichten aus aller Welt - Von unsichtbaren Kathedralen bis zur Autopanne auf den Bahamas.
  • Packlisten, Checklisten, Shoppinglisten, Geschenklisten, Do-To Listen - Hach, ich lieeeebe Listen

 

Was ihr nicht auf diesem Blog findet:
  • Infos zu Weltreisen, Sabbaticals und dazugehörige "Life-Change-Storys"
  • Low-Low-Budget Travel: Keine Dorms. Kein Dosenfutter.
  • Tipps zur richtigen Haltung von Zimmerpflanzen. (Wer im Gegenzug welche hat - Immer her damit ^^)

 

Wer noch mehr über mich wissen möchte, möge einfach weiter nach unten scrollen. Oder sich einen Kaffee machen. Und dann scrollen.


 

Dinge die mich glücklich machen

 

Kaffee, Wälder, Lagerfeuer, Konfetti, staubtrockener Rotwein, harter Käse, meinen Cafe-Latte-Nissan-Micra, Schwarzwälderkirschtorte, italienische Filme, schwarze Pünktchen auf weißem Grund, alte Disneyfilme, Jazz, weiche Matratzen, Regen, dicke Wolken, Wege ohne Ziel, Nadelbäume, Rasenmäher-Geruch, Buchhandlungen, Sushi, der Geruch von Duschgel wenn es schäumt, Sauna, Skifahren, mit Orangen jonglieren, in Pfützen hüpfen, seeehr flache Witze, Wien, Wandel, die Ruhe vor dem Sturm -

und der Sturm.

Dinge die ich nicht leiden kann

 

Grünkohl, Turbulenzen beim Fliegen, Stau auf der A40, Weißwürste (Wirklich wirklich bääähhh), Technomusik, Rosen (Jupp. Finde ich doof.), Dauer-Mimimimi, Warten an der Supermarktkasse, Spagetti Carbonara, Messer, rote Ampeln, Warteschleifen mit aggressionssteigernder Musik, Zugtoiletten, Telefonieren (Jaaa. Ich telefoniere nicht mal mit Freunden gerne), Staubsaugen, 2-lagiges-Toilettenpapier, Jacken-Taschen-Nirvana


 

Ewige-Abenteuer-Wunschliste

 

  • Einen Roadtrip durch Rumänien machen
  • Alle Stempel der Harzer Wandernadel sammeln
  • Den Pacific Crest Trail laufen (Oder zumindest einen Teil ^^)
  • Einmal die Orang Utans in Borneo sehen
  • Mit Schweinen schwimmen - auf den Bahamas  
  • Alle Pinguinarten der Welt in freier Wildbahn sehen (Eine hab ich schon geschafft…)
  • Im Eishotel schlafen
  • 9.288km Eisenbahn fahren…von Moskau bis nach Wladiwostok
  • Einen richtigen Indian Summer in Kanada erleben (und dabei einen Bären sehen^^)
  • Neuseeland ein zweites Mal entdecken: Den Norden-Norden & den Süden-Süden
  • Spanisch lernen & dann von Panama bis Ushuaia reisen
  • Eine Transatlantikkreuzfahrt
  • Eine Nacht in einem Wüstencamp in Wadi Rum
  • Zum Mount-Everest-Base-Camp laufen

 

Lieblingsorte

 

52°50'54.1"N 9°28'19.1"E

48°10'54.9"N 16°18'05.4"E

51°51'04.6"N 10°11'51.0"E

40°42'00.4"N 73°59'47.3"W

43°51'08.4"N 1°23’16.8"W


Fragen zu meinem Reiseblog? Wünsche für euer Unternehmen? Kooperationsideen? Schreibt mir einfach eine Email an info@toepperwienphotography.de… Ich freu mich von euch zu hören!